Internationale Ministranten-Romwallfahrt 2024

Mit Dir! - Jes 41,10

Minis aufgepasst – bald geht’s nach Rom!

Unvergessliche Momente, eine faszinierende Stadt und eine besondere Gemeinschaft – alle Ministrantinnen und Ministranten können sich schon jetzt auf die Romwallfahrt 2024 freuen. Die Reise des Bistums Mainz findet vom 27.07. bis 03.08.2024 statt, Reiseveranstalter ist alpetour Touristische GmbH. Das Bistum Mainz hofft auf über 1.400 Teilnehmer*innen. Wir haben zentral gelegene Hotels als Unterkünfte, werden gemeinsam Gottesdienste feiern und eine große Gemeinschaft erleben. Mit ganz vielen Minis aus der ganzen Welt werden wir Papst Franziskus bei einer Sonderaudienz auf dem Petersplatz begegnen. 

Als Pastoralraum Otzberger Land wollen wir eine Reisegruppe bilden und würden uns freuen, wenn du dabei bist! Voraussetzung ist, dass du am 27.07.24 empfohlen 13 Jahre, aber mindestens 12 Jahre alt bist.

Anmeldeschluss ist der 22.10.2023.

Die Anmeldung erfolgt online über die Seite des Bistums Mainz. Wichtige Informationen findest Du dort oder auch unten auf unserer Seite.

 

Die Wallfahrt wird pro Teilnehmer 735 € kosten (inkl. Reise, Hoteltransfer Übernachtung + Frühstück, Rahmenprogramm, Besichtigung Petersdom, Pilgerpaket, ÖPNV-Ticket, Citytax).

Zur Finanzierung einer Halbpension werden wir verschiedene Aktionen starten, zu denen Ihr gesondert per Mail informiert werdet. Damit wir das schaffen, ist Eure Mithilfe gefragt.

 

Bei Fragen schreibt gerne eine Mail an romwallfahrt@bartholomaeus-zimmern.de